Vom Überleben

Phantastische Geschichten in tödlichen Zeiten

Formate (gebundenes Buch, Taschenbuch, E-Book) Vom Überleben - phantastische Geschichten in tödlichen Zeiten (Kurzgeschichtensammlung)

In der zweiten Kurzgeschichtensammlung von meiner Autor*innengruppe KommPlot schicken wir unsere Figuren in den Kampf ums Überleben. So phantastisch die Szenarien sind, im Blickpunkt stehen die Probleme unserer Zeit wie KI, Klimawandel, Alterung der Gesellschaft und Wassermangel. Ob Pharao, Webdesignerin, Drachentöter, Astronautin oder Schriftsteller, für alle Charaktere geht es um die Existenz.

Vom Überleben ist als gebundenes Buch, als Taschenbuch und als E-Book erhältlich.

Das Taschenbuch kannst du direkt beim KommPlot bestellen, dadurch unterstützt du uns besonders! Alle drei Buchformate sind auch überall im Handel erhältlich, zum Beispiel bei Hugendubel.

Eine Auswahl aus der Kurzgeschichtensammlung

Von den zwölf Geschichten stelle ich dir hier einige vor. Aus der fernen und der nahen Zukunft, aus der Gegenwart, aus einer phantastischen Vergangenheit und schließlich eine Fantasy-Geschichte.

Bild zu der Geschichte "Friedensmission" von C. L. Gerres aus der Kurzgeschichtensammlung "Vom Überleben"

Friedensmission

Das zivile Fracht-Raumschiff Atropos bricht auf, um mit der Zalordaner-Allianz einen Friedensvertrag auszuhandeln und so den Angriff auf die Erde zu verhindern. Doch dann sendet das Raumschiff einen Notruf, an Bord sei ein Saboteur, der die Mission verhindern wolle.

Bild zu der Geschichte "Gute Taten" von Esther Geißlinger aus der Kurzgeschichtensammlung "Vom Überleben"

Gute Taten

Hitze, Stürme, Trockenheit – im Jahr 2048 hat die Klimakatastrophe die Erde fest im Griff. Mit einem weltumspannenden Experiment versuchen alle Staaten, die Atmosphäre abzukühlen. Während die Menschheit auf das Ergebnis wartet, muss sich die junge Inja für oder gegen die Beendigung ihrer Schwangerschaft entscheiden.

Bild zu der Geschichte "Rat Race" von Charlotte Fondraz aus der Kurzgeschichtensammlung "Vom Überleben"

Rat Race

Wohnungswechsel, eine karrierebewusste Webdesignerin zieht um. Mit dem Zug, denn der Toyota war Totalschaden. In Koblenz wartet eine neue, gut bezahlte Stellung auf sie. Doch es ist nicht das hohe Gehalt, das sie von Bremen nach Koblenz treibt.

Bild zu der Geschichte "Erinnerung aus Jadestaub" von Heike Knauber aus der Kurzgeschichtensammlung "Vom Überleben"

Erinnerungen aus Jadestaub

Im Kampf gegen die Truppen der Kaiserin steht Shiroyama kurz vor dem Fall. Da greift die Jademagierin Ayume zu einer List: Dank ihrer Gabe überwältigt sie den kaiserlichen General. Doch dessen Tochter verfolgt eigene Pläne. So muss Ayume nicht nur um ihren Gemahl, sondern auch um ihren neugeborenen Sohn bangen.

Bild zu der Geschichte "Das Opfer" von E. S. Schmidt aus der Kurzgeschichtensammlung "Vom Überleben"

Das Opfer

In Arkan-Kahn wird jedes Jahr eine Jungfrau ausgelost, die dem Drachen geopfert werden muss. Debrim hat schon lange den Verdacht, dass es bei dieser Verlosung nicht mit rechten Dingen zugeht – denn warum trifft es immer die klugen und aufgeweckten, die sich nicht in ihre Frauenrolle fügen wollen? Als das Los auf seine Tochter Lori fällt, beschließt Debrim, sich dem Drachen entgegenzustellen.

Die Bilder zu den Geschichten hat Heike Knauber erstellt.

Kurzgeschichtensammlungen vom KommPlot

Meine Autorinnengruppe KommPlot bringt alle zwei Jahre eine Kurzgeschichtensammlung heraus. Die erste, Das rote Tuch, schaffte es auf Anhieb auf die Shortlist des Selfpublishing Buchpreises sowie auf die Shortlist des Skoutz-Awards. Vom Überleben ist der zweite Band.

Du willst auch meine Romane kennenlernen? Bestell dir die Leseprobe aus Der silberne Kessel!

Leseprobe

Erfahre, wie der historische Roman beginnt, und erhalte ab sofort

exklusive Einblicke in mein Autorinnenleben.

Cover Der silberne Kessel

Ich spamme nicht. Du kannst dich jederzeit abmelden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.