Auf der Suche nach dem Drehort

Eine Lesung aus dem Prolog

Die nächste Video-Lesung zu meinem Manuskript Der silberne Kessel will ich noch in diesem Monat aufnehmen. Bloß wo?

In Haithabu vielleicht, das war eine frühmittelalterliche Hafenstadt an der Schlei, wo ein paar Häuser rekonstruiert wurden. Ich mag auch die Heidenschanze bei Sievern und Fyrkat bei Hobro (Dänemark), beides sind Ringwallanlagen, allerdings nicht gleich alt. Die Heidenschanze wurde um den Beginn unserer Zeitrechnung genutzt, Fyrkat in der Wikingerzeit.

Auch an die Nekropole von Peyrehaut habe ich gedacht. Die ist zwar aus der Jungsteinzeit, liegt aber so schön in der Nähe. 🙂

Aber wahrscheinlich hält Corona mich in zu Hause fest und ich lese im Wald nebenan.

Meine Videos findest du auf diesem Youtube-Kanal.

Lerne den Germanen-Roman Der silberne Kessel besser kennen! Der Button bringt dich auf die Buchseite zum Roman.

Schau dir meinen Schreibstil in der Leseprobe an!

Leseprobe

Erfahre, wie der historische Roman beginnt, und erhalte ab sofort

exklusive Einblicke in mein Autorinnenleben.

Cover Der silberne Kessel

Ich spamme nicht. Du kannst dich jederzeit abmelden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WC Captcha 4 × = 32